Tésseris pentakéfales ydríes

Vier fünfköpfige Hydras

Akira die Bardin · 12. August 2022 · Lesedauer ~ 2 Minuten
Woher stammen die Maenaden? Was soll eine Katze nicht jagen? Wer hat den Koloss fortgetragen? Kyrah liebt es, das Spiel der Fragen.

Akira, Notizen zum Epos

25. Volkion

Der Eröffnungstag der großen Spiele klingt langsam aus. Die Menge in der Arena ist in Aufruhr über Kefer, und auch die Auserwählten sind sich nicht einig wie mit den Schicksalen umgegangen werden soll. Die Diskussionen verlagern sich in die Kneipen - und niemand ist interessiert am Versuch der Gruppe, schlicht “die Helden” genannt zu werden.

Spät nachts wird Kapiosallos noch mit einem Besuch von Volkan beglückt, er darf sich über sein frisch geschmiedetes magisches Schild freuen.

26.Volkion

Um die Stimmung der noch immer diskutierenden Meute zu beruhigen, beginnt Timótheos den Tag mit einer Ansage: Sydon und Lutheria werden durch eine großzügige, wochenlange Umsatz-Abgabe des Tongefäßhändlers besänftigt. Kiriakhós weiß noch nichts von seinem Glück.

Auch heute sorgen wir wieder für Aufregung in der Arena, allen voran Tiameia. Sie räumt nicht nur die Goldmedaille im Boxen ab sondern legt gemeinsam mit Kapiosallos beim Wagenrennen direkt noch eine oben drauf. Nach der Mittagspause treten wir dann zum ersten Mal als Gruppe an.

Zu unserem Kampf sind hohe Gäste angereist, die wir uns weder erhofft noch gewünscht haben. Mit einem Blitzgewitter erscheinen Sydon und (aus seinem Schatten) Lutheria auf der Tribüne. Alle Aufmerksamkeit ist auf sie gerichtet, doch die Titanen wollen unterhalten werden.


Unter dem Deckmantel der Naturgewalten verbergen sich heute zwei Skorpione und eine gigantische Schlange, welche sich um die steinernen Säulen der Arena schlängelt. Lutheria spendiert ihr einen zweiten Kopf, dessen Augen ähnlich leuchten wie jene des verdorbenen Ebers.

Es hilft alles nicht viel. Die Bestien setzen uns mit ihren Giften und Würgegriffen zu, doch am Ende werden sie von den Helden in Rekordzeit zu einer weiteren Goldmedaille verarbeitet.

Bleibt nur noch eines: Das berühmte Allgemeinbildungsquiz von Kyrah und Chondrus. Mit Einbruch der Dunkelheit findet sich alles was Rang und Namen hat im großen Theater der Götter wieder. Hier soll sich zeigen, ob die Auserwählten neben ihrem Geschick auch in der Weisheit bewandt sind.

Ganz abschließend lässt sich das nicht klären, doch mit ein wenig Nachhilfe werden alle kniffligen Fragen richtig beantwortet. Kyrah ist zufrieden, so viele Zuschauer gab es noch nie. Wir werden reichlich belohnt.