Der Kampf war so kurz wie brutal. Aaron, die Gestalt, die einst Aaron war, kämpfte beseelt von unheiliger Kraft. Selbst geköpft kämpfte sie fort. Und als sie endlich fiel, wollte Bjørn Bjørn (Spielercharakter)
Alter Krieger des Whar-Klans. Hat den Whar den Rücken gekehrt.
es nicht hinnehmen, sondern zerhackte ihren Leib in immer kleinere Stücke, bis Ove Ove (Spielercharakter)
Mönch des Örn-Klans. Erwachte ohne Erinnerungen und wurde von Holzschnitzer Ingalf adoptiert.
ihn endlich beruhigte. Doch schwerer als dieser Anblick wog die Frage: Hatte Hel Hel (Legende)
Herrin der Toten, verehrt von den Whar. Aus den alten Legenden bekannt.
, Herrin der Unterwelt, dieses Ungeheuer wissentlich aus dem Reich der Toten zurückgesandt? Bjørn wollte, konnte es nicht glauben. Aber Hrolf Hrolf (Person)
Held von hundert Raubzügen, Hallharn-Krieger und Führer der Helden zu Beginn der Kampagne.
sah keine andere Erklärung.

Und so verging die Nacht, und mit ihr der Sturm. Kudrun Kudrun (Spielercharakter)
Eine Grim vom Hallharn-Klan. Königliche Erbin der Baendur und Wächterin der Völv.
weckte die Gefährten mit klagenden Flötenklängen. Nichts blieb zu tun, als Aarons Reste mitsamt der Hütte den Flammen zu übergeben. Der Weg führte weiter gen Norden.

Viele Tage verstrichen. Ove und Rekja Rekja (Spielercharakter)
Skaldin des Hallharn-Klans. Altert nicht und wird von Albträumen über Ragnarök heimgesucht.
wurden von Alpträumen heimgesucht. Kein Zeichen von Zivilisation, nur die Überreste einer Karavane, Skelette erschlagen und im Sand begraben.

Auf einem Hügel freie Sicht: nach Westen auf die Schlangensee, und erstmals auch nach Osten auf ein kochendes Meer aus Lava. Am Horizont Vulkane, das Ende der Welt.

Schließlich erreichten die Helden einen Fjord, dem sie nach Osten folgten. Bei der Durchquerung eines Flusses griffen Krokodile an, doch Kudrun sprach ihre Sprache, und so zogen sie sich zurück.

Und am Ende des Fjords lag das Ziel dieser Reise, mit dem Versprechen eines neuen Bootes: der einzige Ort der Insel. Nach langen Wochen der Einsamkeit plötzlich reges Treiben: Menschen, Elfen, Orks, Grimm, Tieflinge aus allen Klans (oder keinen), versammelt hier, im Dorfe Nirgendwo Nirgendwo (Ort)
Grenzstadt der Varang für Verbannte und Neuankömmlinge.
.

Nirgendwo

Am Eingang des Ortes saß eine alte Tieflingsfrau mit dem Namen Egill Egill (Person)
Rothäutige Tiefling. Lebt in Nirgendwo und verbrennt Nägel.
. Sie kaufte Finger- und Fußnägel, ein Kupferstück das Stück, und sprach von einem Schiff der Unterwelt, aus Nägeln gebaut, das sie zu verhindern suchte.

Weiter im Ort berichtete der Hafenmeister Celorfin Celorfin (Person)
Verwalter der Docks von Nirgendwo. Einarmiger ehemaliger Krieger.
, dass Gulli Gulli (Person)
Druide des Whar-Klans und Bruder von Athils. Anhänger der Hel und Co-Jarl der Whar.
und die Whar Whar (Klan)
Aufstrebender Klan, der Hel verehrt.
, wenige Tage nach dem Überfall am Turm, hier geankert hätten. Sie hätten Waffen gekauft, und seien davon gesegelt.

Doch Rache – oder welcher Plan jeder unserer Helden auch immer verfolgt – konnte warten. Einen Abend im Methaus, dem „Auge des Sturms“, hatten sie sich verdient.