Willkommen zu unserer Raiders of the Serpent Sea Kampagne!

Hier dokumentieren wir das Abenteuer unserer Heldengruppe durch die eisige, nordische Welt von Grimnir - eine Welt am Rande des Ragnarök Ragnarök (Ereignis)
Das prophezeite Ende der Welt. Die Völv haben es vorhergesehen.
, in der die Götter zu Stein erstarrt sind und die Kriegerklans um ihr Überleben kämpfen.

Unsere Helden

Unsere diverse Gruppe von Abenteurern vereint Vertreter verschiedener Klans und Hintergründe:

  • Bjørn Bjørn (Spielercharakter)
    Alter Krieger des Whar-Klans. Hat den Whar den Rücken gekehrt.
    Lutaskr
    -
    • Der verfluchte Barbar, einst von den Whar Whar (Klan)
      Aufstrebender Klan, der Hel verehrt.
      , der nun auf unbekannten Pfaden wandelt.
  • Kudrun Kudrun (Spielercharakter)
    Eine Grim vom Hallharn-Klan. Königliche Erbin der Baendur und Wächterin der Völv.
    Wulfrun
    -
    • Die Königliche Erbin. Eine Grim vom Hallharn Hallharn (Klan)
      Führender Klan mit Hauptsiedlung Hallwik in der Seufzerbucht. Jarl Mutter Guhnbarg.
      -Klan, mit adeligen Wurzeln, von dunklen Mächten gespeist.
  • Ove Ove (Spielercharakter)
    Mönch des Örn-Klans. Erwachte ohne Erinnerungen und wurde von Holzschnitzer Ingalf adoptiert.
    Ingalfaskr
    -
    • Der Gefallene. Ein Mönch vom Örn Örn (Klan)
      Kunsthandwerker und Schiffsbauer. Hauptsiedlung Fallegur (Insel des Glanzes). Jarl Lahahel Korloke.
      -Klan, der aus dem Nichts fiel und nun Erinnerungen sucht.
  • Rekja Rekja (Spielercharakter)
    Skaldin des Hallharn-Klans. Altert nicht und wird von Albträumen über Ragnarök heimgesucht.
    Aldyhnloke
    -
    • Die Wachsame. Eine Bardin vom Rande der Hallharn, stets auf der Suche nach verlorenen Geschichten Grimnirs.

Die Welt von Grimnir

Grimnir ist eine Welt im Würgegriff des Langen Winters, in der die mächtigen Vanir Vanir (Legende)
Die Götter des Steinhofs, mächtige Krieger aus den alten Legenden. Werden als lebende Statuen verehrt.
-Götter als Steinstatuen gefangen sind und das prophezeite Ragnarök näher rückt. Die Kriegerklans - Hallharn, Tvar Tvar (Klan)
Praktisches Bauern- und Schmiedevolk.
, Lutan Lutan (Klan)
Nomadischer Klan, oft im Konflikt mit anderen.
, Knattle Knattle (Klan)
Klan des Hohen Nordens, Walfänger und Wettkämpfer.
, Risa Risa (Klan)
Klan der Großvölker.
, Örn und die Whar - ringen um Einigkeit angesichts der kommenden Dunkelheit.

Begleitet uns auf dieser Reise durch eine Welt voller nordischer Mythologie, politischer Intrigen und brutaler Schlachten, während unsere Helden versuchen, das Ende aller Dinge abzuwenden.


Mögen die Götter des Steinhofs über euch wachen, möge euer Ruhm in den Hallen der Toten widerhallen.