Calaunrysearjharvaer

Bexos Drache

Akira die Bardin · 5. August 2023 · Lesedauer ~ 2 Minuten
Es ist noch dunkel als es knistert und knackt. Es schlüpft, ein Drache! Alle lauschen, nur einer flüstert, denn der Pakt ist nur seine Sache.

Akira, Notizen zum Epos

6. Pythion

Nach unserem Sieg über Zagroth humpeln wir vom Schauplatz davon. Unser Druide beschwört uns eine Gruppe Eulen, die uns in eine sichere Entfernung bringen: Die Grenze des alten Waldes. Timós schläft im Flug ein und fällt aus großer Höhe in einen Fluss. Er verliert dabei allerdings “nur” seinen geliebten Krümel-Vorrat.

Früh schlagen wir unser Nachtlager auf, Mytros ist nicht mehr fern. Das Ei von Bexos schlüpft bald, und wir wollen nicht zu viel Aufmerksamkeit darauf ziehen. Er übt seinen Text für die Bindung zum Drachen.

7. Pythion

Als Bexos geweckt wird, ist es noch nicht hell. Das Ei knistert und summt jetzt konstant. Pulsierendes hellblaues Licht schmiegt sich an die Schale.

Eine Schuppe fällt ab, dann eine zweite. Aus dem neuen Riss im Ei befreit sich ein bronzener Drache aus dem wohligen Gefängnis! Strahlend breitet er seine noch kleinen Flügel aus und blickt Bexos fragend an.

Ich bin Calaunrysearjharvaer. Du wirkst wie ein Freund auf mich. Wo bin ich?

Kyrah ist sichtlich gerührt. Sie schreibt und zeichnet nicht mit, in Augenblick hat sie nur Augen für den kleinen Drachen.

Calaunrysearjharvaer

Bexos kniet und spricht den Drachen an: Ich kann dich nicht besitzen, denn du gehörst dir selbst. Ich kann dir nicht gebieten, denn du bist ein freies Wesen […]. Ca nimmt den Bund an!

Die ersten Stunden im Freien werden sowohl Ca als auch Bexos noch lange als glückliche Momente im Gedächtnis bleiben. Gemeinsam fliegen sie durch die Luft, essen Pilze mit Nebenwirkungen und testen die Fähigkeiten des Wyrmlings an einem Baum. Ein Eichhörnchen verliert sein Zuhause.


Unser Ausflug ins Hinterland endet gegen Mittags, als wir Mytros erreichen. Dort bereiten wir uns auf die Weiterfahrt mit der Ultros vor. Als nächstes wollen wir Antigone beim Sternbild der Nymphe besuchen.

Neue Seeleute werden rekrutiert, außerdem geht bei Volkan eine Bestellung für einen magischen Armreif ein. Die Stadtwache liefert eine große Kupferschale an Deck, die mit Säurehaltigen Amphoren gefüllt werden soll. Timós sieht kein Problem darin.

Wir treffen auf den ehemaligen Besitzer von Kylix Krone. Der Satyr überreicht uns einen goldenen Brief von Helios mit einer Einladung auf dessen Insel: Auch Nachts kann man dem brennenden Streitwagen folgen. Außerdem erfahren wir, dass Kiriakhos als Teil des Deals nun die Botschaft von Helios überbringen muss!

Timós Bruder lässt sich bei einem Besuch überzeugen, dass Helios Machenschaften eng mit denen von Sydon verwoben sind. Er wird auch diese Information verbreiten. Der Zwerg schöpft bei der Gelegenheit auch Gewinne aus dem Tuch-Verkauf ab.

Bexos stattet indes Cipia einen Besuch ab. Er bringt ihr als kleines Geschenk einen Tannenzapfen vorbei, der aussieht wie ihr rechtes Horn. Sie ist gut über unsere Abenteuer informiert, da sie in ihrer Freizeit Kyrahs Manuskripte liest. Vallus hat sie ihr angeblich ausgeliehen.