Questlog für Storm King’s Thunder


Offene Quests

Die Monolithen

Nightstone wurde von einer fliegenden Wolkenstadt angegriffen. Der Monolith des Dorfes wurde gestohlen.

Hinter dem Angriff stecken offenbar Wolkenriesen mit ihrer Wolkenstadt . Die Monolithen scheinen Fähigkeiten zu besitzen die gegen Drachen beschützen.

In Red Larch befindet sich ein weiterer Monolith, ähnlich wie in Nightstone .

Traurige Nachrichten: Bryn Shander

Wir sollen Markham Southwell, Vogt von Bryn Shander über den Tod seines Bruders Semile in Nightstone informieren.

Traurige Nachrichten: Triboar

Wir sollen Alaestra Ulgar in Triboar berichten, dass ihr Exmann – ehemals Besitzer des Lionshield Gemischtwarenladens – gestorben ist. Er wurde in den Höhlen nördlich von Nightstone von Ratten gefressen.

Angriff auf Neverwinter

Xanathar’s Gilde befüchtet einen Angriff der Wolkenriesen auf Neverwinter im Norden. Kontaktperson ist eine Bambra Gallagher in Neverwinter.

Der Drache und sein Kraut

Der Drache Felgolos erwartet uns in Jalanthar nachdem wir ihn gegen einige Zhentarim Söldner unterstützt haben. Ein paar junger Drachen haben sein Pfeifenkraut geklaut, und wir sollen ihm helfen es zurück zu bekommen.

Vorladung nach Helm’s Hold

Ean hat eine Vorladung zu den Paladinen in Helm’s Hold erhalten. Er soll dort kurz vor dem 1. Tarsakh erscheinen.

Guh

Der Riese Guh befehligt von Grudd Haug aus eine Armee von Riesen, Ogern und Goblins, die versucht haben Goldenfields zu plündern.

Sein Ziel ist es, oberster Riese zu werden, indem er so viel isst wie es ihm möglich ist.

Der falsche Togrim

Nahe Waterdeep (zuletzt in Amphail ) treibt ein falscher Togrim sein Unwesen, dessen Musik offenbar noch unbeliebter als die Musik des echten Togrims ist…

Erglas, Erwecker der Bäume

Lifferlas , der wandelnde Baum von Goldenfields hat Lilleni gebeten, nach seinem „Erwecker“ Erglas in der Gegend der Schattenkathedrale im Hochwald zu suchen. Wenn wir ihn finden, sollen wir in nach Goldenfields zurück schicken.

Überfall auf Amphail

Drei Hügelriesen haben das Fest zu Tylanders Namenstag in Amphail geplündert. Wir haben ein Blutvergießen verhindert, indem wir die Wachen überzeugt haben, nicht zu kämpfen.

Der designierte nächste Lord von Amphail, Tylander hat uns eine Belohnung versprochen, sobald er tatsächlich Lord geworden ist (was an Shieldmeet 1494 passieren wird).

Die Ordnung der Riesen

Zephyros berichtete, dass die einstige Ordnung der Riesen durcheinander gekommen ist, und jetzt alle Riesen um ihren Platz und die Gunst des Allvaters zu kämpfen.

Die ursprüngliche Ordnung war

Sturmriesen > Wolkenriesen > Feuerriesen > Fronstriesen > Stein- und Hügelriesen

Verantwortlich sei eine ihm unbekannte „Entität“.

Ein Drache im Kryptgarden-Wald

Chazlauth Yarghorn in Waterdeep möchte das wir den Drachen Old Gnawbone im Kryptgarden-Wald töten.

Edelsteine im Kryptgarden-Wald

Der Edelstein-Händler Skaran hat uns angeheuert Edelsteine im Kryptgarden-Wald zu suchen, insbesondere eine wertvollen Diamanten namens Alagorans Stein.

Nightwall Farm

Wir haben die Besitzurkunde von Nightwall Farm , die sich offenbar nahe Amphail befindet.

Abgeschlossene Quests

Rettet die Bewohner von Nightstone

Die Bewohner von Nightstone sind nach dem Angriff in eine Höhle geflohen, aber noch nicht wieder zurück gekommen. Die Höhle war von Ogern und Goblins überrannt. Wir konnten die meisten Bewohner sicher zurück nach Nightstone bringen.

Traurige Nachrichten: Goldenfields

Wir haben Miros Xelbrin in Goldenfields über den Tod seiner Familie informiert, die in Nightstone von einem Felsen erschlagen wurde.

Waterdeep

Die Rattenplage

Der Schwertcaptain von Waterdeep beauftragt uns die Quelle der Rattenplage im Dock Ward herauszufinden, und verspricht pro Person (4x) 200 Goldmünzen, die wir erhalten haben.

Geleitschutz nach Goldenfields

Wir haben einen Schmied aus Waterdeep zu einer Auktion in Goldenfields begleitet.

Werbung in Goldenfields

Wir haben für den Schmied Bale aus Waterdeep Werbung in Goldenfields gemacht, um den Erlös der Versteigerung zu erhöhen. Er hat uns Kredit auf seine Waren gewährt.

Zi Liangs Erbe

Zi Liang verspricht uns eine Belohnung, wenn wir Caulder Marskyl in Amphail eine schwarze Perle zeigen. Die Belohnung erweist sich als Zi Liangs Erbe und besteht aus einer Perl of Power und einer Potion of Heroism.

CSI Red Larch

Grindol Farmoor hat Kali Brightsong vor unserern Augen die Kehle durchgeschnitten, war aber zu dem Zeitpunkt offenbar nicht Herr seiner selbst. Er lebt in einer verlassenen Hütte nahe des Lance Rock , die angeblich verflucht ist.

Möglicherweise ist Aleena Ironsky dankbar für die Aufklärung des „Falls“.

Wir haben Grindol vor seiner Hinrichtung bewahrt, nachdem wir die Kultisten unter seinr Hütte vertrieben haben.