Questlog für Storm King’s Thunder


Hauptquests

Die Riesen

Wir beobachten Angriffe der Riesen auf viele Städte in Faerûn, unter anderem in Nighstone, Goldenfields, Amphail und Triboar.


Wir treffen auf Zephyros, der uns berichtet, dass die einstige Ordnung der Riesen durcheinander gekommen ist, und jetzt alle Riesen um ihren Platz und die Gunst des Allvaters zu kämpfen.

Die ursprüngliche Ordnung war

Sturmriesen > Wolkenriesen > Feuerriesen > Frostriesen > Stein- und Hügelriesen

Verantwortlich sei eine ihm unbekannte “Entität”.


Wir besuchen den Drachen Old Gnawbone. Sie glaubt, dass Harshnag ein Verbündeter im Kampf gegen die Riesen sein könnte. Mit seiner Hilfe sollen wir den Weg zum weit im Norden liegenden Tempel Auge des Allvaters im Khedrun-Tal finden können.


Wir besuchen die Olthana in ihrer Wolkenstadt über Neverwinter und können einen Konflikt abwenden. Olthana will zum Maelstrom zurückkehren, wo eine Versammlung der Sturmriesen stattfindet. Sie hat Angst, dass ihre Schwester Sansuri Krieg gegen die Menschen führen will.


Wir treffen Harshnag und reisen mit ihm in Richtung Auge des Allvaters.


Am Auge des Allvaters erfahren wir, dass wir die Ordnung wiederherstellen können, wenn wir das Böse an Hekatons Hof besiegen. Um dort hinzukommen, brauchen wir zwei magische Muscheln.


Wir haben den Feuerriesen von Ironslag erfolgreich eine der magischen Muscheln abgenommen.

Die Muschel der Frostriesen

Die Frostriesen besitzen eine der magischen Muscheln die wir benötigen.

Sie befinden sich am Meer des wandelnden Eises, weit im Nordwesten.

Belohnung: magische Muschel


Seitenquests

Ean Sr., Wiedergänger

Eans Vater ist, nachdem er in Gefangenschaft der Paladine von Helm’s Hold gestorben ist, als Wiedergänger wieder zurückgekehrt, und übt nun Rache an den Paladinen. Ean soll sich für die Paladine der Situation annehmen.

Wir wissen momentan nicht, wo sich der Wiedergänger gerade befindet.

Belohnung: Unbekannt

Edelsteine im Kryptgarden-Wald

Der Edelstein-Händler Skaran hat uns angeheuert Edelsteine im Kryptgarden-Wald zu suchen, insbesondere eine wertvollen Diamanten namens Alagorans Stein.

Wir haben den Stein inzwischen gefunden, sind uns aber nicht sicher, ob wir ihn an Skaran zurückgeben wollen.

Belohnung: 20 Platin pro Person

Falscher Togrim

Nahe Waterdeep (zuletzt in Amphail) treibt ein falscher Togrim sein Unwesen, dessen Musik offenbar noch unbeliebter als die Musik des echten Togrims ist…

Felgolos und sein Kraut

Der Drache Felgolos erwartet uns in Jalanthar nachdem wir ihn gegen einige Zhentarim Söldner unterstützt haben. Ein paar junger Drachen haben sein Pfeifenkraut geklaut, und wir sollen ihm helfen es zurück zu bekommen.

Wir haben in in Jalanthar nicht angetroffen, er sei wohl schon vor Monaten verschwunden.

Belohnung: Unbekannt

Gefallen für Old Gnawbone

Old Gnawbone hat uns ein Artefakt gegeben, dass wir für sie irgendwo in Waterdeep anbringen sollen. Offenbar kann sie damit spionieren. Wir sind uns nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.

Harpers – Nachforschungen in Everlund

Darathra Shendrel in Triboar möchte, dass wir in Everlund herausfinden, warum die Harpers nicht vor dem Angriff auf Triboar gewarnt haben.

Wir sollen Dral Thelev aus dem Haus Danivarr befragen, und können uns mit einem Siegelring identifizieren.

Belohnung: unklar

Lillenis Stab

Lillenis Stab hat angefangen eine unheilige Kontrolle über sie auszuüben, und bringt sie dazu mit dem Stab Blut auszusaugen.

Wir erfahren schließlich, dass der Stab benutzt wurde um den Vampir Guilthias im Shadowfell zu pfählen, und jetzt eventuell ein Teil vom ihm im Stab eingesperrt ist.

Mysteriöse Monolithen

Nightstone wurde von einer fliegenden Wolkenstadt angegriffen. Der Monolith des Dorfes wurde gestohlen.

Hinter dem Angriff stecken offenbar Wolkenriesen mit ihrer Wolkenstadt. Die Monolithen scheinen Fähigkeiten zu besitzen die gegen Drachen beschützen.

In Red Larch befindet sich ein weiterer Monolith, ähnlich wie in Nightstone.

Traurige Nachrichten: Bryn Shander

Wir sollen Markham Southwell, Vogt von Bryn Shander über den Tod seines Bruders Semile in Nightstone informieren.

Nightwall Farm

Wir haben die Besitzurkunde von Nightwall Farm, die sich offenbar nahe Amphail befindet.

Riese: Guh

Der Riese Guh befehligt von Grudd Haug aus eine Armee von Riesen, Ogern und Goblins, die versucht haben Goldenfields zu plündern.

Sein Ziel ist es, oberster Riese zu werden, indem er so viel isst wie es ihm möglich ist.


Abgeschlossene Quests

CSI Mirabar

Togrims Bruder Laquart ist verschwunden, zusammen mit obdachlosen Kindern und anderen Einwohnern. Die Stadtwache ist ratlos.

Ein erster Hinweis ist, dass Laquart offenbar den Kindern helfen wollte, die wohl in einem Waisenhaus nahe des Friedhofs lebten. Angeblich seien die Kinder da aber in Wahrheit zu Dieben erzogen worden.

Wir finden die Vermissten in einem Höhle hinter einer Krypta. Sie waren von Gedankenschindern entführt worden.

CSI Red Larch

Grindol Farmoor hat Kali Brightsong vor unserern Augen die Kehle durchgeschnitten, war aber zu dem Zeitpunkt offenbar nicht Herr seiner selbst. Er lebt in einer verlassenen Hütte nahe des Lance Rock, die angeblich verflucht ist.

Aleena Ironsky war dankbar für die Aufklärung des “Falls”.

Wir haben Grindol vor seiner Hinrichtung bewahrt, nachdem wir die Kultisten unter seiner Hütte vertrieben haben.

Aerglas, Erwecker der Bäume

Lifferlas, der wandelnde Baum von Goldenfields hat Lilleni gebeten, nach seinem „Erwecker“ Aerglas in der Gegend der Schattenkathedrale im Hochwald zu suchen. Wenn wir ihn finden, sollen wir in nach Goldenfields zurück schicken.

Wir finden ihn letzendlich in Everlund, und überbringen ihm Lifferlas Botschaft..

Belohnung: Einige Spruchrollen, Heiltränke, und ein paar magischer elfischer Schuhe.

Angriff auf Neverwinter

Xanathars Gilde hat eine Nachricht aus einer Wolkenstadt der Wolkenriesen erhalten, die über Neverwinter schwebt. Darin bittet die Hofmeisterin Balakar im Namen von Olthana darum, eine Abgesandten in die Wolkenstadt zu schicken. Sie sollen im geheimen ankommen, da die anderen Riesen auf Krieg aus seien.

Xanathars Gilde ist sich unsicher, ob dem Brief zu trauen ist. Wir sollen dem Ersuchen nachkommen, uns vorher aber gut in der Stadt umsehen um weitere Informationen zu sammeln.


Wir besuchen die Wolkenstadt, finden heraus, dass Balakar einen Angriff auf Neverwinter plant und können ihre Pläne vereiteln.

Belohnung: Ruhm und Ehre in den Augen der Gilde

CSI Yartar

Wir sollen in Yartar das Verschwinden dreier Adelssöhne aufklären, und ein Amulett (ein Familienerbstück) zurückholen. Auftraggeber sind die Dezhia Rossolio (deren Sohn wir ja schon gefunden und zurückgebracht haben) und die Wasserbaronin Ruthiol. Die Verschleppungen beginnen eventuell auf dem Kasinoschiff Grande Dame.

Wir identifizieren deren Besitzer Kasphere Drylund und die Hand von Yartar als in die Angelegenheit verwickelt.

Belohnung:

Der Riesenschlächter

Der Ritter Harthos Zymorven in Zymorven Hall besitzt eine legendäre Waffe – den Riesenschlächter – der uns im Kampf gegen die Riesen helfen könnte.

Sein Sohn hat sich scheinbar mit Harthos zerstritten, und ist – mit dem Riesenschlächter – nach Yartar geflohen.

Wir haben den Riesenschlächter von der Wasserbaronin in Yartar bekommen, nachdem der Sohn im Gefängnis gelandet ist.

Belohnung: ein Riesenschlächter

Eine Festung für einen Feuerriesen

Die Zwerge der Zitadelle Felbarr haben uns versprochen, für uns eine kleine Festung zu errichten, wenn wir ihnen den Kopf des Anführers der Feuerriesen aus Ironslag bringen.

Wir erledigen die Aufgabe, und wählen einen Ort östlich von Jalanthar für den Ort unserer Festung.

Belohnung: eine kleine Festung

Werbung in Goldenfields

Wir haben für den Schmied Bale aus Waterdeep Werbung in Goldenfields gemacht, um den Erlös der Versteigerung zu erhöhen. Er hat uns Kredit auf seine Waren gewährt.

Belohnung: 7000GP Rabatt auf Waren

Zi Liangs Erbe

Zi Liang verspricht uns eine Belohnung, wenn wir Caulder Marskyl in Amphail eine schwarze Perle zeigen. Die Belohnung erweist sich als Zi Liangs Erbe und besteht aus einer Perl of Power und einer Potion of Heroism.

Belohnung: Perl of Power + Potion of Heroism

Die Muschel der Feuerriesen

Die Feuerriesen besitzen eine der magischen Muscheln die wir benötigen.

Sie befinden sich in Ironslag in den Bergen im Norden.

Wir haben sie erfolgreich entwendet, und dabei auch Zalto, den Anführer der Feuerriesen umgebracht.

Belohnung: magische Muschel

Traurige Nachrichten: Goldenfields

Wir haben Miros Xelbrin in Goldenfields über den Tod seiner Familie informiert, die in Nightstone von einem Felsen erschlagen wurde.

Traurige Nachrichten: Triboar

Wir sollen Alaestra Ulgar in Triboar berichten, dass ihr Exmann – ehemals Besitzer des Lionshield Gemischtwarenladens – gestorben ist. Er wurde in den Höhlen nördlich von Nightstone von Ratten gefressen.

Rettet die Bewohner von Nightstone

Die Bewohner von Nightstone sind nach dem Angriff in eine Höhle geflohen, aber noch nicht wieder zurück gekommen. Die Höhle war von Ogern und Goblins überrannt.

Wir konnten die meisten Bewohner sicher zurück nach Nightstone bringen.

Pilze in den Starmetal Hills

Eine Tabaxi-Druidin in Longsaddle will, dass wir für sie eine gewisse Menge eines besonderen Pilzes besorgen.

Der Pilz wächst in der Nähe von Gräbern von Steinriesen, die irgendwo in den Starmetal Hills zu finden sind.

Wir haben die Pilze abgegeben und das Buch erhalten.

Belohnung: Buch über Kräuterkunde

Das Teleportationsnetwerk

Die Harpers pflegen ein Netzwerk aus Teleportationszirkeln. Wir hatten in Mirabar eine zugehörige Karte gefunden, sowie Zaspar, der sich um den örtlichen Zirkel kümmert.

Um es benutzen zu können, benötigen wir Erlaubnis. Die können wir von den Harpers in Everlund bekommen.

Wir haben die offizielle Erlaubnis vom Erzmagier Krowen Valharrow aus Everlund bekommen.

Belohnung: Zugang zum Teleportationsnetzwerk

Überfall auf Amphail

Drei Hügelriesen haben das Fest zu Tylanders Namenstag in Amphail geplündert. Wir haben ein Blutvergießen verhindert, indem wir die Wachen überzeugt haben, nicht zu kämpfen.

Der designierte nächste Lord von Amphail, Tylander hat uns eine Belohnung versprochen, sobald er tatsächlich Lord geworden ist (was an Shieldmeet 1494 passieren wird).

Belohnung: Unbekannt. Ab Shieldmeet 1494 abholbar.

Vorladung nach Helm’s Hold

Ean hat eine Vorladung zu den Paladinen in Helm’s Hold erhalten. Er soll dort kurz vor dem 1. Tarsakh erscheinen.

Wanted: Weevil

Der Zwerg Weevil Forkbeard wird für die „Schändung einer heiligen Stätte“ gesucht. Zuletzt gesichtet auf der Long Road nördlich von Longsaddle.

Belohnung ist ausgesetzt von den Zwergen von Mirabar.

Wir haben den Zwerg gefasst, und ihn inklusive Kopfgeld an einen Wirt in Longsaddle „verkauft“.

Belohnung: 5000 GP

Waterdeep: Geleitschutz nach Goldenfields

Wir haben einen Schmied aus Waterdeep zu einer Auktion in Goldenfields begleitet.

Belohnung: 7000GP Rabatt auf Waren pro Person

Waterdeep: Die Rattenplage

Der Schwertcaptain von Waterdeep beauftragt uns die Quelle der Rattenplage im Dock Ward herauszufinden, und verspricht pro Person (4x) 200 Goldmünzen, die wir erhalten haben.

Belohnung: 800GP