Periodiká tou Estor

Tagebücher des Estor

Estor Arkelander · 4. Juni 2022 · Lesedauer ~ 7 Minuten

Einträge aus der Zeit der ersten Jahren des ersten Krieges




Mein Drache hat mich im Stich gelassen. Sie hatte weder den Mut noch die Entschlossenheit zu tun, was getan werden muss, um diese Länder für die Zukunft der zivilisierten Völker Thyleas zu erobern. Ihre Feigheit wird für immer in den Geschichtsbüchern festgehalten werden. Aber das spielt keine Rolle. Ich brauche sie nicht mehr, denn jetzt habe ich die Ultros. Jetzt, da das Festland sicher ist, wird dieses mächtige Schiff das Instrument sein, mit dem ich den Wilden, die auf den Inseln des Ceruleanischen Golfs und des Vergessenen Meeres leben, Tod und Vernichtung bringe. Man wird sich an mich als den größten aller Drachenlords erinnern. Größer als der alberne Narr Xander. Größer als sogar mein Bruder, der König. Bald werden sogar die Titanen bei der Erwähnung meines Namens erzittern. Ich werde ewig leben…

Ich habe eine Gruppe der besten Kämpfer, Seeleute und Krieger versammelt, die Thylea je gesehen hat. Ich habe sie zu meinen Thanen gemacht, und sie werden dieses große Schiff bemannen. 200 der tödlichsten Männer und Frauen, die dieses Land je gesehen hat, werden morgen in See stechen, und die Inseln werden in das Blut unserer Feinde getaucht sein. Ruhm und Unsterblichkeit warten auf uns!

Wir sind schon seit zehn Tagen auf See. Der ohnmächtige, wahnsinnige Titan des Meeres, Sydon, hat alles gegen uns geworfen, und dennoch segelt die Ultros weiter. Er hat uns mit hundert Meter hohen Wellen überrollt und versucht, uns mit Strudeln auf den Grund des Meeres zu ziehen. Er hat uns mit Wirbelstürmen und Zyklonen angegriffen, und doch bewegen wir uns weiter auf unser Schicksal zu. Ich würde jeden Preis zahlen, um sein Gesicht zu sehen, während unser Schiff weiter an allen Hindernissen vorbei segelt, die er uns in den Weg legt. Sicherlich muss er jetzt, da er weiß, dass mich nichts aufhalten kann, voller Furcht sein.

Die Festung der Gyganen auf der Insel Yonder wurde mit dem Schwert niedergeschlagen und mit Flammen gesäubert. Die Kraft der Gyganen ist für immer gebrochen. Wenn auch nur ein einziger Gygane in ganz Thylea noch atmet, muss er wissen, dass sein Volk am Ende ist. Und sie müssen wissen, dass ich, Estor Arkelander, es war, der ihren Untergang herbeigeführt hat. Ich kann immer noch das Schreien ihrer Kinder und das Wehklagen ihrer Frauen hören, als wir sie vor uns her trieben. Aber da sie eine Insel sind, konnten sie nirgendwohin fliehen. Selbst jetzt noch feiern meine Männer ihren mächtigen Sieg, während ihr Blut an unseren Klingen trocknet. Das ist es, was es bedeutet, am Leben zu sein! Morgen beginnen wir mit der völligen Zerstörung aller Tempel und Schreine für Sydon auf dieser verfluchten Insel. Ich hoffe, jedes Götzenbild, das wir zu Staub zerschlagen, ist wie ein Messer in seinem Auge.


Einige Einträge später


Eine weitere Gyganen-Festung auf der Insel der Schicksale zerstört! Aber das ist nicht genug! Die Verseuchung ist zu groß. Ich könnte fünf Leben lang leben und hätte nicht genug Zeit, um dieses Land von dem Dreck zu befreien, der es bewohnt. Es gibt zu viele Inseln. Zu viele versteckte und geheime Orte, an denen sie sich verstecken können. Einst dachte ich, ich könnte durch Taten unsterblich werden. Für immer als der mächtigste Krieger der Welt in Erinnerung zu bleiben.

Aber jetzt sehe ich, dass ich einen Weg finden muss, um mehr Zeit zu haben, damit ich meine Mission erfüllen kann. Ich habe Dinge gelernt. Dinge, die kein Sterblicher je erfahren hat. In meinen Träumen ist dieses Wissen zu mir gekommen. Ich weiß, dass es einen Weg für einen Sterblichen gibt, wie ein Gott zu werden. Ich werde ihn finden. Schon bald. Denn wer könnte sich mir noch in den Weg stellen.




Einträge aus der Zeit des Eid des Friedens




Mein Bruder Telamok ist ein Narr. Er hätte auf mich und mein Schiff warten sollen, um Praxys anzugreifen. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine Lösung habe, aber er hat beschlossen, dass die Zeit für eine Machtdemonstration mit seinen neuen Göttern gekommen ist. Er wollte nicht warten, bis mein Plan Früchte trägt. Wie immer ist er zu sehr Politiker, aber nicht genug General. Warum folgen so viele seinem Beispiel? Das ist mir ein Rätsel. Seine Expedition mit dem eitlen Adonis ist ohne meine Ultros zum Scheitern verurteilt. Die neuen Götter, auf die er so sehr zählt, sind zu weichherzig, nicht stark genug: Sie werden es nicht schaffen, die Titanen zu töten.


Einige Einträge später


Endlich hat sie sich mir offenbart. Sie kommt zu mir in meinen Träumen. Lutheria, die Herrin des Todes. Sie fleht mich an, ihre Kinder zu verschonen! Die Titanin bittet mich! Einen Sterblichen! Die Titanen sehen es jetzt. Sie sehen, dass ich nicht aufzuhalten bin. Sie sagt, sie hat ein Angebot für mich. Etwas, das nur sie mir geben kann und das ich unbedingt haben will. Das ist natürlich eine Falle, aber was kann sie schon tun? Solange ich an Bord dieses Schiffes bin, ist sie machtlos. Nicht einmal die Macht ihres Bruders kann Ultros etwas anhaben. Selbst die Herrin des Todes kann mir hier nichts anhaben.


Einige Einträge später


Darauf habe ich gewartet! Die Ewigkeit ist endlich zum Greifen nah. Lutheria kam auf Händen und Knien zu mir, nackt und weinend. Schön und schrecklich. Ich habe Macht über den Tod selbst! Wir trafen uns bei den Feuern von Typhos. Sie hat mir diesen Schwur angeboten: Wenn ich schwöre, die Massaker an ihren Kindern zu beenden, wird sie meiner Mannschaft und mir durch rituelle Magie ewiges Leben schenken. Das Ritual selbst ist einfach, aber blutig. Meine Männer werden es verstehen, wenn sie das ewige Leben an meiner Seite haben. Morgen wird ein neuer Gott geboren, Estor, der Gott von Thylea.

Am nächsten Morgen erwachte ich und schlitzte meinen Offizieren die Kehlen als Blutopfer auf, um mit Lutherias Unsterblichkeitsritual zu beginnen. In dieser Nacht kam Lutheria mit einem kalten Wind aus der Leere einer mondlosen Nacht zu mir und landete auf dem Deck der Ultros. Ich war verzaubert von ihrer kalten, grausamen Schönheit und legte mich mit der Titanin ins Bett, um die Vereinbarung zu vollziehen. Wir waren umgeben von den lüsternen Leichen meiner abgeschlachteten Männer.

Als die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont kletterten, war Lutheria verschwunden. Die Offiziere, die ich ermordet hatte, erhoben sich wie versprochen von ihren Plätzen. Das Ritual von Lutheria band sie an meinen Willen, selbst diejenigen, die dachten, ich hätte sie betrogen. Als sie mir salutierten, stieß ich ein großes, brüllendes Lachen aus. Ich wusste, es hatte funktioniert, ich war von Lutheria gesegnet worden und würde niemals sterben.


Einige Einträge später


Die Expedition auf Praxys hatte weniger überraschende Ergebnisse. Wie ich erwartet hatte, wurde die Flotte versenkt, die Armee vernichtet und es gab nicht viele Überlebende. Mein lieber Telamok wird als der Urheber dieses Misserfolgs in Erinnerung bleiben. Seine Stadt hat bereits seinen Namen in Mytros geändert, die Geschichte wird ihn vergessen! Ich werde ihn in den Schatten stellen!

Aber die neuen Götter haben es geschafft, einen Friedensschwur von den Titanen zu erhalten! Ich muss mir in dieser neuen Welt ein neues Königreich erschaffen!


Einige Einträge später


Der Segen der Herrin des Todes entpuppte sich als Fluch. Ich und meine Mannschaft können nicht sterben, aber wir fühlen trotzdem Schmerz: Wunden töten uns nicht, aber sie heilen auch nicht. Stattdessen schimmeln und verfaulen wir. Das Alter kann uns nichts anhaben, aber wir spüren Krankheiten und den Zahn der Zeit. Lutheria stand zu ihrem Wort: Wenn die Jahre zu Jahrzehnten werden, sterben wir nicht. Wir überdauern, als verdrehte und entstellte Kreaturen, gefangen in einer Welt zwischen Leben und Tod. Meine Mannschaft wird langsam in den Wahnsinn getrieben.


Einige Einträge später


Nach Jahrzehnten der Qualen versuchten wir, Lutherias Fluch mit einem zweiten Ritual zu brechen. Wir suchten die Erlösung durch den Tod, aber die Herrin des Todes wollte uns keinen Frieden gewähren. Unsere Körper zersetzten sich und zerfielen, aber unsere Geister waren an die Ultros gebunden, die nun ein von Geistern bemanntes Schiff ist und dazu verdammt ist, für immer auf diesem verfluchten Schiff zu fahren.


Einige Einträge später


Wir machen die Totenfälle zu unserer Operationsbasis. Ich glaube, ich habe einen Weg gefunden, diesen Fluch zu beenden. Wenn ich nur meinen geliebten Xiphos finden könnte. Es ist irgendwo im Meer der Unterwelt und nichts kann mich davon abhalten, sie zu finden!