Iméra 1 tis néas parangelías

Tag 1 der neuen Ordnung

Akira die Bardin · 27. November 2022 · Lesedauer ~ 3 Minuten
Daher kommt Thesileas verscholl'nes Kind und lässt bei den Heuchlern keine Gnade walten. "Gemeinsam werden wir die Zukunft gestalten!" Ruft sie aus, und bringt mit sich den frischen Wind.

Akira, Notizen zum Epos

7. Kention

Die Blenderin ist besiegt, doch wir genießen keinen Moment der Ruhe. Ein argwöhnischer Mob Amazonen schwärmt aus dem Wald auf uns zu, im Gepäck ein leicht panischer Satyr. Damit die Situation nicht weiter eskaliert folgen unsere Männer schweigend ihren Anweisungen.

Tiameia füllt die Stille mit einer nachdrücklichen Rede an ihre Landsleute:


Amazonen! Ihr seht den Kopf der Medusa, ihr seht ihren Körper, einige von euch haben gesehen, wie sich die falsche Thesilea zur Medusa verwandelt hat. Sie war eine Betrügerin, eine Verräterin! Ich Tiameia, rechtmäßige Prinzessin von Themis und Tochter der echten Thesilea habe die Verräterin besiegt, sie und ihre Schwestern ermordet um ihrer tyrannischen Herrschaft ein Ende zu setzen.

Viele von euch haben unter ihr gelitten, als sie all unsere Werte mit Füßen getreten und zur Perversion verdreht hat! Sie haben einen Tempel Lutheria gewidmet der lange unserer Yala geweiht war, sie erlaubten plötzlich Maenaden und Ziegenjünglinge auf unserer Insel und auch erwachsene Männer waren plötzlich willkommene Gäste.

Diese Zustände haben nun ein Ende! Es wird Zeit, unsere alte Kraft zurückzuerlangen, uns nicht von tyrannischen Titanen und deren Handlangern vorschreiben zu lassen, auf welcher Seite wir zu kämpfen haben. Niemand ist so stark und unabhängig wie die Amazonen, lasst uns zusammen für eine glänzende Zukunft unserer Insel kämpfen, für unsere Freiheit und unsere Unabhängigkeit!

Die Verräterinnen hatten mich ins Exil geschickt, um ihren Herrschaftsanspruch nicht zu gefährden. Doch nun bin ich zurückgekehrt, um meinen rechtmäßigen Platz als Königin dieser Insel einzunehmen, um die Amazonen zu ihrer alten Stärke zurückzuführen und Themis wieder in unsere Hände zu bringen! Ich fordere euch auf, folgt mir! - für Themis! - gegen die Tyrannei der Zwillingstitanen! - für eine glorreiche Zukunft!


Kurze Zeit bleibt es ruhig, dann lassen erste Rufe Königin Tiameia hochleben. Zögerlich schließen sich weitere Amazonen an. Der Anfang ist geschafft, jetzt muss sich die neue Regentin nur noch auf lange Frist beweisen. Tiameia kann im Gespräch die vielen Stammesanführerinnen weiter beruhigen.

Meilenstein erreicht: Ruhmespunkt 13

Einmal am Tag, wenn wir in Mytros oder Estoria öffentlich auftreten, erhalten wir einen kleinen magischen Gegenstand als Geschenk.

Wir geben Moxena den letzten Entsteinerungstrank, sie setzt sich sofort von der Insel ab. Als Bexos dann die Überreste des goldenen Löwen und der Medusa an Yala opfert, zerbröselt hinter ihm die Statue Lutherias. Doch unter der Statue wird das Abbild einer Titanin freigelegt - das prompt seine violetten Augen öffnet.

<em><a href="https://dndaux.de/glossar/#yala+die+kriegerin">Yala</a></em>

Yala spricht zu uns. Die anwesenden Amazonen ermahnt sie, sich an ihren alten Stolz zu besinnen. Den Anspruch Tiameias an den Thron sieht sie erst erfüllt, wenn wir Antigone zur Rechenschaft gezogen haben - und damit den restlichen Einfluss Lutherias auf der Insel.

Die Machtprobe der Titanin

Wir sollen Antigone finden, besiegen und ihre Verbindung zu Lutheria zu trennen. Die Priesterin benötigt ständig frisches Blut, um ihre Magie wirken zu können.

Yalas Unterstützung auf der Insel Themis

Nach einer kurzen, wohlverdienten Rast brechen wir den Rückweg zum Gefängnis an. Als sich mitten in der Steppe plötzlich alle Amazonen zu Boden werfen, bleibt für den anbahnenden Schatten nur noch eine designierte Beute zur Auswahl. Timótheos wird wie aus dem Nichts von einem riesigen Greifvogel gekrallt und hoch in die Luft befördert. Und oben drauf sitzt.. Antigone!

Obwohl - oder gerade weil - wir sogleich alle kampfbereit auf magisch beschworenen Eulen sitzen, stellt sich die Verräterin heute nicht dem Kampf. Sie flieht nach Südosten, mutmaßlich zum Nest zweiter Rocs. Gemächlicher geht es für uns in dieselbe Richtung, zur Gefängisinsel.

Dort ist die Hydra gerade drauf und dran, den verbarrikadierten Eingang gewaltsam zu öffnen. Mit einiger Epik (und Unterstützung aus der Luft) öffnen wir sie längs und bergen den mächtigen Titanenschreck aus einem endlosen Getümmel an Gedärmen.

titansbane

Wir verlassen die Insel, um nicht versehentlich noch weitere Heldentaten zu begehen.